Was kann man gegen eine Harn-Inkontinenz während des Hustens tun?

Was kann man tun, wenn man, während man hustet, immer Urin verliert?
Es ist zwar nur wenig, aber doch unangenehm, besonders während der Arbeit.
Gibt es ein Mittel gegen diese Harn-Inkontinenz?

Antworten (5)
Blasenschwäche

Im Grunde wurde das Wichtigste schon gesagt. Beim Arzt mal ansprechen, Beckenbodengymnastik probieren und sonst erst mal einen geeigneten Schutz verwenden. Da wäre es zum Beispiel gut, sich im Sanitätshaus beraten zu lassen und sich die Produkte anzusehen und eventuell ein Muster mitzunehmen.
Ich bin als Mann leider auch von Inkontinenz betroffen und komme durch die Verwendung von speziellen Inkontinenzslips (Gummihosen) mit Saugeinlagen ganz gut damit zurecht.

Blasenschwäche bei Husten

Es kommt immer auf die Menge an die Dir beim Husten weg geht.....sollte es doch sehr viel sein solltest du mit deiner Frauenärztin drüber reden ....es kann ja auch sein das Du eine Blasensenkung hast .....Was auch hilft die Beckenbodenmuskelatur zu stärken ...dafür gibt es bestimmte übungen die Du im Internet nachsehen kannst .......sollte dies alles nicht helfen bleibt wohl nur der Weg zum Facharzt.....
Viel Erfolg bei den Übungen die helfen wirklich

Problem der Wechseljahre

Dieser ungewollte Harnabgang ist eines der Probleme, die uns Frauen ab den Wechseljahren vermehrt beschäftigen. Alt werden ist eben eine blöde Sache!

Das ging mir nach meinem Geburten auch so. Beim Husten, Niesen, Lachen gingen immer ein paar Tropfen Urin ab. Mein Arzt meinte, dass ich wie viele Frauen eine Senkung hätte. Mit einer Stärkung der Beckenbodenmuskulatur kann man aber schon etwas dagegen tun.

Einlagen verwenden

Erstmal kannst du doch Einlagen verwenden. Je nachdem, wie viel Urin jeweils abgeht, reichen da ja schon ganz normale Slipeinlagen.
Aber du kannst natürlich auch etwas dafür tun, dass dir das weniger passiert. Mach doch mal ein Beckenbodentraining. Ein zu schwacher Beckenboden ist nämlich bei vielen Frauen die Ursache des unwillkürlichen Harnabgangs.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema