Nach heftigen Hustenattacken plötzlich Rückeschmerzen - hängt das miteinander zusammen?

Bisher hatte ich noch keine Probleme mit meinem Rücken. Aber letzte Woche habe ich mir eine blöde Erkältung eingefangen und heftige Hustenattacken. Nun habe ich plötzlich Rückenschmerzen. Können diese Hustenattacken den Rücken geschädigt haben, hat sich dadurch ein Wirbel verschoben und drückt auf einen Nerv?

Antworten (1)

Wenn dein Rücken schon angeschlagen ist, könnte sich tatsächlich ein Wirbel verschoben haben und auf einen Nerv drücken. Auch Muskeln zwischen den Rippen könnten durch den kräftigen Husten gezerrt oder so sein. Vielleicht ist deine Krankheit auch noch nicht vorbei und das sind Gliederschmerzen. Dein Doc wird dir nähere Infos dazu geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema