Husten klingt nicht komplett ab - was hilft?

In den letzten Wochen hatte ich einen sehr starken Husten und bin froh, dass es mir jetzt besser geht.
Aber der Husten ist noch nicht richtig abgklungen, ich habe das Gefühl, als hätte ich etwas im Hals und muss es ständig abhusten. Abends und nachts ist das besonders unangenehm.
Was kann ich dagegen tun?
Danke schon mal für jeden Tipp.

Antworten (2)

Salzwasser gurgeln, viel Tee trinken (Kamille, Minze, Kräuter, Fenchel, Salbei) und Honig schlucken.

Husten der fest sitzt

Bei einem Husten der fest sitzt, kann es auch eine Bronchtis sein.
Diese entwickelt sich meist nach der Erkältung und muss vom Arzt abgeklärt werden. Aus deiner Frage ging nicht hervor,
ob du deswegen beim Arzt warst, aber das würde ich dir empfehlen und natürlich nicht mehr rauchen. Falls du Raucher bist. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema