Husten verschlimmert sich nachts, woran liegt das?

Hi, ich bin im moment ziemlich erkältet und habe auch husten.
am tag huste ich kaum-aber nachts verschlimmert sich der husten und ich komme nicht zum schlafen.
aus welchem grund verschlimmert sich der husten ausgerechnet nachts?
danke

Antworten (3)

Bei Husten sollte man auch am Abend entsprechende Tropfen oder Hustensaft nehmen, das beruhigt die Schleimhäute und man kann besser schlafen.

Schnupfen und Husten

Bei einer Erkältung kann man tagsüber meistens ganz gut arbeite und am Leben teilnehmen. In der Nacht kommt es zur Verstärkung der Symptoeme wie Husten und Schnupfen. Beim Liegen läuft der Schleim, der nicht abgehustet wurde in den Rachen und reizt dabei die Schleimhäute.

Husten nach dem Aufstehen

Das kann daran liegen, dass du die ganze Zeit (auf dem Rücken) liegst.
Oder du hast eine Milbenallergie - ist deine Bettwäsche sehr alt?
Hast Du die Heizung nachts laufen? Daran kann es auch liegen.
oder die Luft in deinem Zimmer ist zu trocken. Zudem liegt man ja auch und der Schleim kann nicht abgehustet werden. Das wird dann morgens gemacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema