Immer wiederkehrender Husten

Hallo, ich habe seit 3 Jahren einen immer wieder kehrenden Husten, mal ist er für einige Monate weg, kommt dann wieder und bleibt meist länger als zwei Monate.
Gerade in der Kalten Jahreszeit werde ich ihn kaum los. Vor 3 Jahren war ich deshalb beim Lungenarzt und bekam ein Cortisonspray und ein Spray zur erweiterung der Bronchen. Dieses lasse ich mir immer mal wieder verschreiben bei Bedarf. Der Husten ist nicht schlimm verschleimt... ab und zu huste ich leicht druchsichtigen Schleim ab aber nicht übermäßig viel und wie gesagt der schleim ist "klar" durchsichtig. Ich klage nun gegen die Unfallkasse die in Folge eines "unfalles" schäden wie verminderte Leistungsfähigkeit angerkennen sollen.
Daher ist es mir nicht möglich zum Lungenarzt zu gehen. Würde chronische Bronchitis diagnostiziert werden, hätte die Unfallkasse nun einen Grund die künftigen Leistungen deshalb zu verweigern.

Ich kann habe keine Probleme Luft zu bekommen und keine Atemnot.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich am Besten vorgehe? Kann auf keinen Fall zum Kassenarzt!!!
Bringt eine Impfung gegen Pneumokocken was?

Antworten (1)

Also verstehe ich richtig,
du hast wahrscheinlich eine chronische Bronchitis und verkaufst es bei der Kasse als erkrankung auf grund eines unfalls?
das finde ich nicht vertretbar .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema