Vom Eis-Essen Hustenreiz?

Bald ist wieder Sommer und ich liebe es gutes Speiseeis zu essen, wenn man in einem schönen Cafe sitzt mit sonnigen Wetter. Als ich gestern ein Eis genossen habe, plagte mich ungefähr eine halbe Stunde lang ein wirklich unangenehmer Hustenreiz. Kann das vom Eis kommen? Oder ist das ein Ankündigung für eine Erkältung?

Antworten (1)
Hustenreiz durch kaltes Eis

Bei manchen Menschen kann dieser Hustenreiz tatsächlich auftreten, wenn man ziemlich schnell kaltes Eis isst.
Manche Menschen kriegen durch kaltes Eis stechende Kopfschmerzen. Das ist also von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Mit einem warmen Getränk (Kaffee, Kakao, ...) ist dieses Problem wahrscheinlich schnell gelöst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema