Bildet sich Hustenschleim irgendwann von selbst zurück?

Vor zwei Wochen hatte ich eine heftige Erkältung. Davon ist noch der Husten übrig geblieben. Nur der Schleim läßt sich nicht abhusten. Ist das denn unbedingt erforderlich oder bildet sich der Schleim irgendwann auch von selbst wieder zurück? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Mann

Antworten (4)
Schleimsekrete

Jede Erkältung ist leider mit lästigen Sekreten in der Nase und in den Bronchein verbunden. Man sollte viel Trinken und einen Scleimlöser einnehmen. In der Regel hat man erste einen trockenen, fast schmerzenden Husten und danach bildet sich Schleim in den Bronchein.

Schleimbildung bei Husten ist völlig normal, sollte es allerdings sehr unangenehm sein, ist es notwendig einen Arzt aufzusuchen, um einer Lungenentzündung vorzubeugen.

Bronchien und Schleim

Während und nach einem extremen Husten bleibt meist noch ein Schleim in den Bronchien zurück. Diesen kann man mit Tropfen Bronchicum oder ACC Hustenlöser eindämmen.

....

Der schleim sollte schon raus.
sonst könnte die nächste erkältung noch heftiger werdern.
ich würde dir ACC Akut 600 raten, den gibts überall (Apotheken) frei zu kaufen.
Bei mir wurde vor ca. 7 monaten eine lungenspülung gemacht wegen dem schleim.
auch sollte man so ein schleimlöser nicht nur 2 oder 3 tage nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema