Was hilft gegen starken Husten?

Nun leide ich schon fast eine Woche unter starken Husten. Ich nehme nicht gerne Medikamente, weil die meisten hauptsächlich nur die Symptome unterdrücken, aber nicht die Heilung unterstützen. Dennoch überlege ich Hustenstiller auszuprobieren, obwohl ich nichts Gutes darüber gehört habe, aber auf Dauer wird mir der Husten zu unangenehm, vor allem auf der Arbeit. Welche Meinung habt zu Hustenstiller? Kennt ihr vielleicht Alternativen, wie hilfreiche Hausmittel gegen Husten?

Antworten (3)
-> nicki39

Genau, und dazu noch einen Kieselstein, der bei Vollmond gesucht wurde, und die schwarze Katze auf die Schulter...!
Honigmilch - da bekommt man nur das Kotzen; gekochte Zwiebel auf die Brust - außer dass du widerlich stinkst, hat das keine Wirkung. Deshalb: geh zum Arzt und lass dir ordentliche Medikamente geben, damit du wieder gesund wirst!

Hausmittel bei starken Husten

Meine Mutter hat mir früher immer heiße Milch mit Honig gemacht. Meist hat das schon geholfen. Neulich habe ich den Tipp gekriegt, Zwiebeln zu kochen und die mit einem Tuch auf die Brust zu legen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

iima
:)

Also ein altes Hausmittel hat mir sehr gut geholfen.
Zwiebeln klein schneiden und in ein Einmachglas mit Deckel tun,
danach Kandiszucker (weiß oder braun) reinschütten,
bis die Zwiebeln bedeckt sind,
ein Tag warten, dann gibt es einen Saft,
3 mal am Tag einen Esslöffeln davon trinken.
Wenn du es auf die Heizung stellst,
geht es schneller :)

lg iima

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema