Wie sollten die Schlafbedingungen sein, wenn man stark hustet?

Hallo! Mein Freund hat sich erkältet und hustet ziemlich stark. Sollte er in einem warmen Schlafraum schlafen, oder wäre jetzt frische Luft besser? Ich kenne mich da nicht so aus. Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank und herzliche Grüße Judith

Antworten (3)

Speziell bei einer Erkältung ist es empfehlenswert, bei geschlossenem Fenster in einem wohl temperierten Raum bei 18-20°C zu schlafen. Achte darauf, dass Deine Freundin warm eingemummelt unter der Decke liegt und sie keiner direkten Zugluft aufgesetzt ist.

Das kann man so pauschal nicht sagen, da es immer davon abhängt, wie warm es bei Euch im Schlafzimmer ist und was ihr zum Schlafen bevorzugt.

135790
...

Besser ist es in einem gut belüfteten Raum zu schlafen.
Außerdem hat mir geholfen das mein Kopf ziemlich hoch liegt.
Zwar habe ich jetzt davon leichte Rückenschmerzen, konnte aber sehr sehr gut durchschlafen.
Jetzt ist mein Husten wieder weg und ich kann wieder normal schlafen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema