Ab wann spricht man von einem chronischen Husten?

Vor drei Wochen hatte ich eine Erkältung. Bis auf den Husten ist soweit alles wieder in Ordnung. Nur der Husten wird einfach nicht besser und beim Husten habe ich starke Schmerzen. Kann nach drei Wochen so ein Husten chronisch werden und gibt es hilfreiche Mittel? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke schon mal. Gruß, Lexi

Antworten (3)

Egal wie lange man hustet, einen Arzt sollte man schnellstens aufsuchen, wenn man auch den Umständen entsprechend einschätzen kann, dass man nicht raucht und eine Erkältung abgeklungen ist.

Chronischer Husten

Nach einer Erkältung sollte ein Husten auch abklingen. Wenn der Husten dann noch länger als zwei Wochen anhält sollte man einen Arzt aufsuchen, da es dann wirklich zu einem chronischen Husten kommen kann.

Moderator
@ Lexi1976

Da wäre es wohl das Beste, wenn du morgen zum Arzt gehst. Ich kann dir leider nicht sagen, ob das schon ein chronischer Husten ist, aber normal ist das wohl nicht, besonders da du ja auch starke Schmerzen beim Husten hast.
Also gehe bitte gleich morgen zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema