Cortison -wirklich die Lösung?

Habe seit über einem Jahr immer wieder schwere Husten-Schübe mit zähem Schleim, tränenden Augen, rinnender Nase. Die schweren Hustenanfälle fühlen sich wie Asthma an und ich bekomme Atempanik.(Besonders unangenehm im Theater.) Beim Lungenfacharzt wurde keinerlei Allergie festgestellt. Der HNO sah als einzige Lösung die operative Säuberung der komplett verstopften Nebenhöhlen. Nach drei Monaten Ruhe alles beim Alten. Er verschrieb mir daraufhin Dexamethason-Nasenkapseln zum Hochschniefen. Nach einer Woche war der Husten schlagartig weg. Der Arzt meinte, kann sein, dass ich alle paar Monate so eine "Cortison-Kur", wie er es nannte, machen muss.
Ist das ok? Ich bin zwar schon älteren Datums, Kleinwüchsigkeit und Mondgesicht könnten mir nicht mehr viel anhaben.
Vielleicht gibt es jemand in diesem Forum, der mir Näheres dazu sagen kann. Vielen Dank.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema