Was habe ich für eine Erkrankung?

Hallo zusammen!

Ich habe seit etwa drei Tagen einen sehr starken Husten, der besonders im Bereich der Brust schmerzt. Das fühlt sich an wie so ein Stechen und ist sehr unangenehm. Halsschmerzen habe ich aber nicht und sonst auch keine anderen Symptome die auf eine Erkältung hinweisen. Was meint ihr woher das kommen kann? Muss ich damit zum Arzt? Kennt jemand ein gutes Mittel gegen starken Husten?

Antworten (6)
Zum Arzt gehen

Ich habe in meiner Familie Leute, die ständig rumgehustet haben, aber nie zum Arzt gegangen sind, immer nach dem Motto "Was von allein gekommen ist, kann auch von allein wieder gehen" - nur dass der Husten eben nicht wieder gegangen ist, sondern in eine chronische Bronchitis umgeschlagen hat. Jetzt werden sie diese lästige Erkrankung nicht mehr los.
Ich würde jedem raten, sich behandeln zu lassen, bevor solche aktuten Erkrankungen chronisch werden.

Bronchitis?

Hallo Maria85, hast du vielleicht eine Bronchitis? So etwas kann ja schnell chronisch werden. Du solltest damit auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Moderator
@ Maria85

Da hat "Mike-AN" recht, hier wird dir keiner wirklich sagen können, was das ist, da musst du wirklich zum Arzt. Eine Ferndiagnose über das I-Net ist nicht möglich, wie es "KKH" geschrieben hat, das könnte vieles sein.
Daher solltes du wirklich zum Dok gehen.

@KKH

Und, was war daran nicht anständig ?
Du hast ja auch keine Antwort geben können, das kann eben nur ein Arzt und dazu muss man zum Arzt gehen.
Ich verstehe die Menschen sowieso nicht, die solche Fragen stellen.
Spekulationen können gravierende Folgen haben und Ärzte sind sehr begeistert, wenn jemand in die Praxis kommt, mit irgendwelchen Vermutungen um sich wirft, die jeglicher Grundlage entbehren ... denn die Freundin in dem Forum hat ja gesagt ....

...

@ Mike-AN
man sollte schon anständige antworten geben.
Hat ja nur gefragt was es sein könnte.
@ Maria85
könnte vieles sein....
festsitzender husten, sonstige lungeninfekt,
kann nur sagen ab zum arzt und checken lassen.
ich selber hatte ne lungenentzündung ohne fieber.
ich bin leider zu spät zum Doc meine lunge hat dazernde schädcen davon getragen.
wie gesagt, laß dich nicht auf ferndiagnose ein, das könnte folgen haben.

Dabei kann selbst ...

Ein Arzt keine Ferndiagnose machen.
Aber vielleicht geht es ja hier übers Internet.

Linken Daumen aufs rechte obere Eck des Bildschirms legen und Enter drücken ... vielleicht klappts ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema