Kann bei nächtlichen Hustenanfällen die Luftfeuchtigkeit zu niedrig sein?

Seit dem Frühjahr bekomme ich fast jede Nacht Hustenanfälle. Das Schlafzimmer habe ich fast klinisch gereinigt und ich schlafe bei geöffneten Fenstern. Meine Freundin meinte, es könne an der zu niedrigen Luftfeuchtigkeit liegen. Kann das sein und falls ja, welcher Luftbefeuchter wäre dann geeignet? Danke für jeden Tipp. Gruß, Ornela

Antworten (2)
Allergien und Husenanfälle

Vermehrte Hustenanfälle sollten unbedingt von einem Arzt untersucht werden.

Bronchitis, Lungenentzündung oder eine Allergie können die Ursachen sein.

Hustenanfälle in der nacht

Wenn sich gerade im Frühjahr die Hustenanfälle häufen, sollte man einen Arzt aufsuchen. Es kann sich um eine Pollenallergie handeln.

Luftbefeuchter im Schlafraum sind eher nicht zu empfehlen, da sie die Bakterien verteilen.

Vielleicht einmal bei geschlossenen Fenster schlafen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema