Husten beim Eis essen

Immer wenn ich mit einer Bekannten (derselben Person) Eis essen gehe, muss sie immer anfangen zu husten, wenn sie das isst. Sie meint, dass sie das schon immer hatte und es ist nie schlimmer oder besser geworden. Ich find das komisch weil ich sowas noch nie hatte... Sollte man damit zu Arzt gehen? Ist das nicht was gefährlich?
Oder kann man ohne Bedenken weiter essen?

Antworten (3)

Das hat mit der Temperatur des Eises zu tun. Die kalte Speise trifft auf temperaturempfindliche Nerven, welche die Information "kalt!" an das Hirn weiterleiten. Das Gehirn wiederum sendet reflexartig den Hustenreiz als Antwort, um sich vor dem kalten nahrungsmittel zu schützen.

Keine Ahnung... Vielleicht nimmt deine Freundin zu viel auf einmal??

Eis

Das ist der schutz reflexs da sich die bronchen unet kühlen könnte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema