Sollte man bei blutigem Auswurf beim Husten immer direkt zum Arzt?

Hallo allerseits. Mein Sohn hat momentan ziemlichen Husten, er ist immer irgenwie am kröcheln. Ganz schlimm. Weil er aber beruflich ziemlich eingespannt ist und immer was zu tun hat, meint er er könne derzeit nicht zum Arzt gehen. Neulich habe ich gesehen, dass er sogar schon blutigen Auwurf hat. Das ist doch sicherlich nicht normal oder? Könnte das ein Anzeichen für was schlimmeres sein? Sollte ich einfach mal bei einem Arzt anrufen? Was meint ihr dazu?

Antworten (4)
Schleimhäute

Die Schleimhäute der Bronchien und des Zahnfleisches sind sehr anfällig. Auswurf beim Husten kann sogar eine Lungenentzündung sein. Also, unbedingt ab zum Arzt und abklären lassen. Viele Grüße und gute Besserung für deinen Sohn girlfromrio

Sobald Blut irgendwo eine Rolle spielt sollte ein Arzt aufgesucht werden. Da es auch ansteckende Krankheiten sein könnten. Gerade bei Husten ist es super wichtig.

Oder ...

Du wartest ab, bis Teile der Lunge in Stücke kommen.

Sag mal, was sollen eigentlich solche "Naiven" Fragen von erwachsenen Menschen ?

Moderator
@ Greethe

Das ist bestimmt nicht normal mit dem "blutigem Auswurf" beim Husten. Da sollte dein Sohn wirklich ganz schnell zum Dok gehen, dafür sollte er sich wirklich mal die "Zeit nehmen". Das könnte sonst vielleicht irgendwann zu spät sein, wenn es eine schlimme Krankheit ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema