Habe Raucherhusten, womit kann ich den behandeln?

Hallo!Seit zwanzig Jahren rauche und leide schon seit längerer Zeit unter Raucherhusten.Es wird immer schlimmer und ich muß etwas gegen diese Husten unternehmen.Mit welchen Mitteln kann man einen Raucherhusten behandeln?

Antworten (19)
...

Thema damit erledigt

.......

Die Frage hier ist eigentlich sowas von sinnlos... tja wer raucht, hat die konsequenzen auch zu tragen oder??? letzte chance is rauchen aufhören... oder is das qualmen wichtiger als die gesundheit???

..........

Es gibt nur zwei möglichkeiten.
1) Aufhören zu Rauchen und hoffen das es dir dann wieder besser geht.

2) Weiter Rauchen und irgendwann kommt so was wie COPD oder Lungenemphysem.
Damit haste dann die Arschkarte.

Huhu

Ich schlage kurz und knapp vor: Mehr Rauchen...

Selbstverantwortung funktioniert nicht...

...ohne Menschen, die auf den Krankenhaustreppen abkratzen würden. Da könnten wir Raucher, Risikosportler, Nichtsportler, Dicke, zu Dünne, etc. ausschliessen.

@cpr & Co.

Klar ist das schwer, da eine Grenze zu ziehen. Aber selbst Raucher müssen zugeben das ihr "Hobby" schädlich ist, oder?
Klar jetzt melden sich wieder Eltern die ihre 10jährigen Kinder rauchen lassen (weil das ja beruhigt), aber ich meine jetzt mal die Menschen mit Verstand (soll ja noch paar davon im Forum geben).
Und wenn ich schon Lungenprobleme habe, z.B. Cortison nehmen muss usw. und dann noch immer rauche, sorry wie dumm kann ein Mensch sein?

Das blöde an eurer Sucht ist halt, das ihr nicht nur euch selbst schadet, sondern auch den Menschen in eurer unmittelobaren Umgebung (an die Raucher, die noch immer nicht auf Zigarette verzichten können, wenn Kinder + Nichtraucher dort sind).

Du kannst mich gern unreif nennen, aber für mich sind Menschen, die sich im vollen Wissen um die Gefahr selbst vergiften wesentlich unreifer und einfach nur dumm!

@Rainbow14

Dann gehöre ich wohl auch zur Zielgruppe, denen du die medizinische Behandlung verweigern möchtest. Ich hatte in jungen Jahren einen Herzinfarkt und rauche trotzdem; und es geht mir gut, sehr gut sogar!
Leider hast du dich ja um die Antwort auf die Frage von Cute79 gedrückt - aber überleg dir mal, wo du denn die Grenze ziehen willst, ab wann jemand die "´Folgen für sein handeln" selbst tragen muss. Autofahrer/Radfahrer nach einem Unfall (schließlich wird niemand gezwungen Auto oder Rad zu fahren), Bergwanderer, ... Schon sehr unreif und unüberlegt, deine Einlassung!!!

Cute79 cool

Ey, voll geil endlich n richtiger mann, sein körper ist schwach aber er hat nen starken willen und gibt nich nach. so ists richtig

@Cute79

Jeder ist für sein Leben verantwortlich und muss die Folgen für sein Handeln tragen. Demzufolge würde ich auch handeln!

@ Rainbow14

Und was ist mit dem Skifahrer, der sich das Bein bricht (Risikosport!), dem der wegen ungeschützten Geschlechtsverkehr an AIDS erkrankt? Willst du denen auch die Behandlung nicht bezahlen?
Denk bitte du erstmal nach, bevor du hier so unüberlegte Forderungen postest!!

@Cyberline

Dann lies mal unter

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0, 1518, 630159, 00.html

also erst informieren bevor du andere als Dumm bezeichnest!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

...

Ähm das Rauchen evtl. aufhören?! & dann frägst du lieber mal den Arzt... der wird sich sicherlich besser auskennen als wir... Hör das Rauchen einfach auf... Gesundheit + Geldsparen :)

@Rainbow14

Wo bitte gibt es in Deutschland aus Kostengründen versagte Behandlungen???
Die meisten Menschen gehen doch zum Arzt weil sie nicht zur Arbeit gehen wollen. Außerdem zahlen die Raucher eine Menge Steuern... mit dem Geld können die Staaten sowieso nicht umgehen weil sie so verschuldet sind.
Dumme Discusion.

@Cute79

Jemand der seinen Körper bewußt zerstört, sorry das hat nix mit "Lebenseinstellung" zu tun, sondern das ist einfach nur krank!
Keiner wird zum rauchen gezwungen, ihr seid alle "erwachsene" Menschen (die zumindest teilweise noch denken können), also da hält sich mein Mitleid/Verständnis arg in Grenzen, wenn ihr euch selbst zerstört.

Und ich würde euch bei notwendigen Behandlungen auch die vollen Kosten zahlen lassen. Es gibt so viele "unschuldig" erkrankte Menschen, die aus kostengründen Behandlungen versagt bekommen, und bei Menschen die sich freiwillig zerstören, da zahlen die Kassen. Wo ist da die Gerechtigkeit?

Wieso "Krank"?

Ist wohl nicht ganz fair hier jemanden als "krank" abzutun nur weil er Husten hat und trotzdem raucht. Das hat halt entweder was mit Abhängigkeit oder Lebenseinstellung zu tun.
Hatte einen Nachbarn, der nie geraucht hat, nie Alkohol getrunken hat und immer auf frisches Obst und Gemüse aus war. Vor vier Monaten ist er an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben - mit 53 Jahren, also eigentlich sehr jung.
Ich bin jetzt 44 und starker Raucher - und ja, ich habe wahrscheinlich deshalb ein Lungenemphysem. Bin vor eineinhalb Jahren deshalb operiert worden und habe jetzt 25% Lunge weniger. Klar merke ich das, weil ich bei körperlicher Anstrengung schnell kurzatmig bin. Trotzdem habe ich mich nach der OP entschieden wieder zu rauchen, sobald es ging. Weil ich es einfach geniesse. Klar sagt mir mein Arzt, dass ich dann in einigen Jahren wieder ein Stück Lunge verliere. Für mich ist Rauchen trotzdem mehr Lebenqualität als so weiterleben ohne neue OP. Wahrscheinlich werde ich auf die Art und Weise auch keien 60 Jahre werden, aber im Gegensatz zu meinem Nachbarn habe ich die mir gebene Zeit in vollen Zügen (man beachte die Doppeldeutigkeit!) genossen. Das ist es mir wert.

Moderator
@ Smoky

Da kann ich "Rainbow14" nur 100%ig zustimmen, das ist wirklich krank, wenn man hier liest "... und kann wieder so meine übliche Dosis (1, 5 Pck./Tag) qualmen".
Was sagt denn dein Arzt dazu, hat er dir nicht empfohlen mit dem Rauchen aufzuhören, damit du kein Kortisonspray brauchst ?

Mal ehrlich ...

"ich brauch Kortisonspray gegen die Entzündung der Bronchien und inhaliere mit Ölen ... aber Hauptsache ich kann wieder 1.5Pack./Tag qualmen" ... sorry Leute aber wenn man das so liest ... einfach nur krank! Andere Menschen, würden alles dafür geben, einen gesunden Körper zu haben und ihr habt nix besseres zu tun als euch zu vergiften. Krank!

Raucherhusten

Vielleicht mal mit dem Rauchen aufhören. Gut für Gesundheit u. Geldbeutel

Kortisonspray

Hi Horst, ich hab vom Arzt Kortisonspray verschrieben bekommen. Wirkt echt klasse, weils die Entzüdnugn in den Bronchien bekämpft. Außerdem inhalier ich am Wochenende immer wieder mal mit ätherischen Ölen. Gibts als kleine Fläschchen in der Apotheke. Hab seitdem kaum mehr Husten (halt morgens nach dem Aufstehen, was sich aber gleich nach der ersten Zigarette legt) und kann wieder so meine übliche Dosis (1, 5 Pck./Tag) qualmen.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema