Warum wird durchs Schwimmen der Appetit angeregt?

Zumindest bei mir ist es so, dass ich nach dem Schwimmen einen unbändigen Appetit habe.
Was kann der Grund dafür sein, warum wird der Appetit gerade beim Schwimmen angeregt, gibt es dafür eine plausibele Erklärung?

Antworten (3)
Das Richtige essen

Ihr müsst nach dem Schwimmen einfach aufpassen, was ihr esst. Erst mal solltet ihr überhaupt nur etwas trinken. Wasser füllt den Magen, sodass sich der schlimmste Hunger schon mal legt. Und dann könnt ihr ja auch Kartoffeln mit Quark essen oder etwas Ähnliches mit hoher Sättigungskraft und wenigen Kalorien. Zu MCDonald sollte man natürlich nach dem Schwimmen nicht gehen, wenn man abnehmen will.

Gruß von der Badenixe!

Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber es ist ein Problem, wenn man mit seinem Gewicht zu kämpfen hat. Da trainiert man sich erst mühsam ein paar Gramm Fett ab, und nach dem Schwimmen hat man dann so viel Hunger, dass man die ganzen Kalorien wieder zu sich nimmt, die man vorher verloren hatte.....

Man verbraucht viele Kalorien beim Schwimmen

Ob das nun nur beim Schwimmen so ist, dass man einen Mordappetit nachher hat, weiß ich ja nicht, aber es ist eigentlich logisch, dass sich der Magen meldet, wenn man sich total verausgabt hat und viele Kalorien verbraucht hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema