Kann man durch mehr Essen auch mehr Hunger bekommen?

Wenn ich mal für einige Tage an einem Seminar in einem Hotel teilnehme und voll verpflegt werde (Frühstück, Mittag, Kuchen, Abendesse) habe ich am nächsten Tag noch mehr Hunger. Normalerweise esse ich relativ wenig. Kann man schon nach so kurzer Zeit eine "Magenerweiterung" und dadurch ein größeres Hungergefühl haben oder woran liegt das, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Pedro

Antworten (3)

Eine Magenerweiterung als Ursache für den verstärkten Hunger ist wohl nach so kurzer Zeit noch nicht zu erwarten. Wahrscheinlicher scheint mir die verstärkte Insulinausschüttung nach den reichhaltigen Mahlzeiten. Insulin kann nämlich Heißhungerattacken auslösen.

Der volle Darm ist schuld

Hallo Pedro51, wenn der Darm voll ist, hat man Hunger. Wenn du für eine vollständige Darmentleerung sorgst (Glauber-Salz, Klistier o. ä.), dann wirst du merken, dass auch dein Hungergefühl schwindet.

Mehr Hunger nach üppigem Essen

Das geht mir auch so, aber warum das so ist?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema