Wie lang darf man Hungern, ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen?

Ich würde es gerne mal ausprobieren, so lange wie möglich auf Essen zu verzichten. Ich bin gesundheitlich fit, habe nur ein paar Pfunde zu viel am Körper. Wasser trinken würde ich natürlich. Mich würde dazu interessieren, nach wieviel Tagen erste negative Symptome auftreten und gesundheitliche Probleme auftreten könnten. Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Linda

Antworten (3)

Ja, da stellt sich die Frage danach, wie sinnvoll das ist. Ich würde es auch auf keinen Fall tun. Selbst beim Fasten nimmt man mehr zu sich als bei deinem radikalen Vorschlag! Besprich das lieber mit deinem hausarzt, bevor du dich zu solch einem Schritt entscheidest.

Moderator
...

Fakebeitrag geschlossen!

Lange.

Ein Mensch kann bis zu 2 Monate ohne Essen auskommen, bis er stirbt. Also schön ist das nicht. Und der Jojo-Effekt, den du nach 2 Wochen Hungern wieder auf den Rippen hast, ist noch weniger schön. Ich würde einfach mal mehr Sport machen und dafür die Abendmahlzeit weglassen.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema