Hungergefühl schon kurz nach dem Essen - welche Ursache?

Ich bin relativ schlank, ernähre mich vegetarisch und esse regelmäßig morgens, mittags und abends. Bereits nach 1-2 Stunden fühlt sich mein Magen wieder leer an und habe wieder richtig Hunger und fühle mich auch schwach. Esse ich vielleicht doch zu wenig oder steckt da was anderes dahinter? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Ater

Antworten (2)

Dreimal täglich zu essen ist schon ganz gut, aber es kommt auch darauf an, was du isst. Ich nehme an, dass du zuwenig Kohlehydrate zu dir nimmst. Versuche es mal mit Vollkornprodukten.

Vegetarische Kost

Bei so einer Ernährung sollte man auf den Gesamtumsatz achten. Ich gehe davon aus du hast zu wenig Kaorien. Um es auszugleichen als Vegetarier empfehle ich dir Studentenfutter oder andere unbehandelte Nüsse und Obst Sie liefern dem Körper schnell die Energie die er braucht.
Bei den Nüssen Vorsicht, nicht die ganze Tüte .
Man sagt eine Handvoll ist gesund, 2 Handvoll bei zu wenig Nahrunsaufnahme noch okay und 3 Handvoll geht auf die Hüfte. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema