Wieso habe ich nur noch Hunger?

Hallo Leute!

In den letzten Tagen könnte ich ununterbrochen essen. Egal welche Mengen ich zu mir nehme, nach kurzer Zeit kann ich schon wieder futtern. Ich kenne das eigentlich nur so, kurz bevor ich meine Periode bekomme, aber das ist gerade nicht der Fall. Kann so etwas auch am Wetter oder so liegen? Wer kennt das auch?

Antworten (3)

Ja, das sind die Hormone. Bei der Pille kommt das öfters vor, kur vor der Periode.

Oft hat der Körper einen hohen Kalorienbedarf, der auch zugeführt werden muss. Aber das reguliert sich oft von alleine.

Man kann auch statt etwas zu Essen, mal zwischendurch ein Glas Wasser trinken.

Hungerattacken hängen auch oft mit dem Hormonhaushalt zusammen. Wenn man das Gefühl hat, ständig Essen zu müssen und es einem schmeckt, dann sollte man das tun. Es kommen auch wieder zeiten, da hat man weniger Appetit.

Allerdings sollte man schon etwas auf die Kalorien achten, das kann sonst nach hinten los gehen.

Wenn das Hungegefühl allerdings nicht wirklich abbricht, dann sollte man unbedingt die Schilddrüsenwerte untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema