Blinzeln erzeugt Geräusch im Ohr - was kann die Ursache dafür sein?

Seit einiger Zeit kann ich quasi hören, wenn ich blinzele. Zumindest erzeugt das ein leichtes Geräusch. Das ist ziemlich unangenehm. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und wüßte etwas über die Ursache? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Lasse

Antworten (2)

Hallo Lasse,

Ich kann dir leider kein Stück helfen, aber ich habe das selbe Problem und kann dadurch nicht schlafen, weil das Geräusch beim blinzeln so nervt!
Deine Anzeige ist ja nun schon viel viel älter... hast du inzwischen Antworten darauf gefunden?
Liebe Grüße Z.

Es könnte sein, dass sich beim blinzeln etwas in deinem Ohr zusammenzieht und das Ohrenschmalz anfängt zu knistern. Ich las vor einiger Zeit, dass die Gesichtsmuskulatur mit dem Ohr verbunden ist, deshalb vermute ich, dass das dieses Geräusch erzeugt. Wenn es dich stört, geh zum HNO-Arzt und lass deine Ohren checken, vielleicht hat sich da ein Ohrenschmalz-Pfropfen gebildet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema