Hörstörungen Forum

Forum zum Thema Hörstörungen

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Hörstörungen.

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Hörstörungen verfassen. Bitte behandeln Sie andere Forenmitglieder aber immer mit dem nötigen Respekt und halten Sie sich an unsere Forenregeln.

Aktuelle Fragen & Antworten

Forenbeiträge aus dem Bereich Hörstörungen

23.09.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Piepen auf dem Ohr durch Nackenverspannungen?

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: seit einer Woche leide ich unter einem leichten "piepen" im Ohr. Es fiel mir morgens nach einer ...

22.08.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Was kann Rauschen im Ohr bedeuten?

Ich habe einen ziemlich stressigen Job. War noch vor einigen Monaten beim Doc für eine Generaluntersuchung, dort wurde aber nichts festgestell...

18.08.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Worauf deutet rauschen im Ohr hin?

Hallo. Ich habe seit etwa einem Jahr einen neuen Job in der Kinder- und Jugendhilfe. Mir gefällt es sehr gut da, aber seitdem ich dort arbeite...

09.08.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Blinzeln erzeugt Geräusch im Ohr - was kann die Ursache dafür sein?

Seit einiger Zeit kann ich quasi hören, wenn ich blinzele. Zumindest erzeugt das ein leichtes Geräusch. Das ist ziemlich unangenehm. Hat jeman...

Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Habe nach dem Schwimmen in beiden Ohren ein ständiges Rauschen

Hallo! Seit ich vorgestern schwimmen war, rauscht es ständig in meinen Ohren. Ich habe auch ein komisches, aber leichtes Druckgefühl, was ich...

Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Erst leichtes Ohrenrauschen danach einige Minuten "Piepen" im Ohr - was steckt dahinter?

Seit einiger Zeit habe ich manchmal erst ein Rauschen im Ohr, welches dann in ein minutenlanges Piepen über geht. Was steckt da wohl hinter? W...

02.07.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Sollte man, wenn es im Ohr piept, einen Arzt aufsuchen?

Hallo! Vielleicht könnt ihr mir ja wieder mal weiterhelfen. Seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Piepen im linken Ohr. Das ...

01.07.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Ist vorübergehendes Pfeifen im Ohr besorgniserregend?

So alle paar Wochen habe ich mal ein Pfeifen im Ohr, höre dadurch schlechter und es wird mir auch leicht schwindelig. Das geht nach einigen Mi...

23.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Ist lautes Piepen im Ohr nach einer lauten Disko-Nacht schon besorgniserregend?

Nach langer Zeit war ich gestern in der Disko. Die laute Musik war für mich ungewohnt und heute habe ich immer noch ein unangenehmes Piepen im...

19.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Unregelmäßiges Pfeifen im Ohr - ist das schon ein Anzeichen von Tinnitus?

Seit einigen Wochen habe ich so 2-3 mal wöchentlich ein unangenehmes Pfeifen im Ohr. Beim Ohrenarzt wurde vor einem halben Jahr nichts verdäch...

13.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Nach herzhaftem Gähnen Stich im Ohr und nur gedämpftes Hören möglich - ist das Ohr nur verstopft?

Heute Morgen habe ich herzhaft gegähnt, dann verspürte ich im rechten Ohr einen Stich und seitdem höre ich alles nur noch gedämpft. Was könnte...

25.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Druckausgleich funktioniert nicht richtig und dumpfe Außengeräusche im Ohr - was ist das?

Vor Jahren hatte ich mal Tinnitus. Das ist jetzt in Ordnung. Nur seit einigen Tagen funktioniert der Druckausgleich nicht richtig und die Auße...

21.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Was ist, wenn man seinen Herzschlag im Ohr hört?

Hallo!Ich habe im Moment zwei Jobs und falle abends müde ins bett.Dann kann ich aber trotzdem nicht schlafen.Ich liege dann stundenlang wach u...

Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Kein Tinitus, aber nachts andauerndes Piepen im Ohr.

Der Ohrenarzt hat Tinitus ausgeschlossen, aber ich habe nachts fast andauernd ein Piepen im Ohr. Was kann die Ursache dafür sein und könnte de...

20.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Ist es eine leichte Form von Tinnitus, wenn es im Ohr leicht rauscht?

Hi, ich habe seit ein paar Wochen ein komisches Rauschen im Ohr. Es ist nur sehr leicht und ich leide nicht darunter... Aber ist das tro...

31.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Haben Flattergeräusche etwas mit Schwindel zu tun?

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Schwindel. Jetzt ist auch noch ein Flattergeräusch im Ohr dazu gekommen. Besteht d...

26.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Kann Ohrschädigung durch laute Diskomusik auch erst nach Jahren auftreten?

Meine Cousine hört seit einiger Zeit auf einem Ohr wesentlich schlechter. Jetzt meint sie, dass das daher kommen könne, weil sie vor vor über...

13.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Ohrenschmalz - auf einmal ist es immer flüssig und es rauscht im Ohr

Ich habe das seit zwei Wochen, heute auf den Tag genau! Jeder Mensch hat ja Ohrenschmalz, logisch. Bei mir ist es auf einmal ganz flüssig. Es ...

27.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Warum höre ich Geräusche, obwohl es ganz still ist?

Wenn ich abends erschöpft im Bett liege und gerne schlafen möchte, höre ich plötzlich kommische tickende Geräusche, die mein Freund aber nicht...

13.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Ohrprobleme nach dem zweiten Trommelfellschnitt

Hallo ihr! Ich hatte vor einer Woche eine grippale Mittelohrentzündung, welche mit Antibiotika und Nasentropfen behandelt wurde. Nachdem dies...

09.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Nach kräftigem Schnäuzen höre ich auf einem Ohr schlecht - geht das von allein weg?

Vor einigen Tagen habe ich mal außergewöhnlich fest schnäuzen müssen. Danach konnte ich auf einem Ohr kaum noch was hören. Habe ich durch den ...

05.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Was kann ein "knistern" im Ohr bedeuten?

Guten Morgen! Die Schleimhäute in meiner Nase sind stark geschwollen und ich kann kaum atmen. Wenn ich mich bücke, habe ich ein merkwürdiges G...

31.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Sollte man bei permanenten Tongeräuschen gleich zum Arzt?

Seit eingen Tagen und leider auch Nächten habe ich einen Dauerton im Ohr. Ich hoffe ja, daß dies bald von selbst vorbeigeht. Was meint ihr, so...

25.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Ist der HNO-Arzt der erste Ansprechpartner bei Hörproblemen?

HNO-Arzt oder Hörakustiker...wer ist der richtige Ansprechpartner, wenn man meint nicht gut hören zu können? Gibt es einen Unterschied?

16.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Piepen im Ohr durch laute "Vouvouzela" - habe ich jetzt einen Hörschaden?

Während einer ausgelassenen Vereinsfeier im Fußballclub meines Freundes war der Geräuschpegel extrem groß, weil auch einige Vouvouzelas sehr d...

09.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Bei sportlicher Betätigung Piepen im Ohr - ist das bedenklich?

Im normalen Leben habe ich keine Hörprobleme, aber in den letzten Monaten habe ich bei sportlicher Betätigung oft ein Piepen im Ohr. Woran k...

22.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Ohrpfeifen bei sportlicher Belastung - was kann das sein?

In der letzten Woche hatte ich erstmals so ein Pfeifen im Ohr, das nur auftrat, wenn ich mich sportlich anstrengte (Ergometer, Laufband,...). ...

20.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Komisches Klopfen im Ohr

Hallo Leute! Ich habe vor zwei Tagen beim Fußballtraining den Ball volle Kanne gegen mein Ohr bekommen und habe seitdem immer wieder so...

10.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Kann ein Bandscheibenvorfall an der HWS mäßig starke Ohrgeräusche auslösen?

Hallo! Ich hoffe, daß mir jemand von euch Auskunft geben kann. Ich kann meinen Kopf kaum drehen, dann knackt es im Halsbereich, habe ein...

29.10.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Woran erkenne ich einen Tinnitus?

Hallo zusammen! Seit ungefähr zwei Tagen höre ich so ein seltsames leises Rauschen und Pfeifen in meinen Ohren, allerdings nur, wenn es...

03.10.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Wie ein Dämpfer beim hören - was ist los?

Hey! Ich hatte gestern bis heute sowas wie einen Dämpfer auf den Ohren. Ich kann das gar nicht anders beschreiben, weil ich wirklich alles seh...

24.09.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Kann man von niedrigem Blutdruck seltsame Geräusche im Ohr bekommen?

Hallo Leute! Bei mir wurde schon letztes Jahr festgestellt, dass ich wohl einen etwas zu niedrigen Blutdruck habe. Im Internet habe ich...

07.08.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Pfeifen im Ohr

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich war gestern Abend mit meinen Freundinnen tanzen in der Disco. Als ich nach Hause kam, hatte ...

01.08.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Ohren gehen manchmal zu, was kann das sein?

Tagsüber habe ich neuerdings Probleme mit meinen Ohren, weil die sich manchmal irgendwie schließen und ich alles nur noch gedämpft höre. Nacht...

15.06.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Ich habe sehr leise Musik gehört, kann ich trotzdem einen Hörschaden haben?

Also ich bin wirklich immer sehr vorsichtig und höre immer sehr leise Musik. Wenn ich Abends weg gehe, habe ich immer etwas in den Ohren! ...

13.05.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Taubes, beschlagenes Ohr nach Grippe...was kann mir helfen?

Ich hatte eine starke Erkältung mit allem drum und dran. Auch waren meine Lymphknoten geschwollen, wie immer, wenn ich eine Grippe habe. ...

07.05.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Woher kommt der dumpfe Ton im Ohr?

Hi zusammen! Seit gestern abend habe ich auf einem linken Ohr so einen komischen dumpfen Klang. Alles was ich höre klingt so, als wäre ...

22.04.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Geräusche im rechten Ohr sobald ich mit der Hand gegen die linke Kopfhälfte reibe

Gestern Abend hatte ich ein seltsames Erlebnis, denn sobald ich mit der Hand gegen meine linke Kopfhälfte rieb traten Ohrgeräusche im rechten ...

28.03.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Ist es möglich sein Hörvermögen zu verbessern?

Hallo zusammen! Wenn ich zum Beispiel in einem Lokal bin und es reden mehrere Leute durcheinander, habe ich Probleme mit dem Hören. Hint...

25.02.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Habe das Cocktailparty Syndrom, gibt es Heilungsmöglichkeiten?

Hallo!Ich habe ein Problem,bei dem ich dachte,daß ich die einzige Frau auf der Welt bin,die daran leidet.Und zwar,wenn ich mich mit jemand unt...

07.12.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Gibt es einen Richtwert, der aussagt, ab wann die Lautstärke dem Gehör schadet?

Hi, wenn ich Auto fahre, drehe ich meist die Musik richtig schön laut auf. So laut, daß sich die Passanten nach mir umschauen, ich mag das. Au...

12.11.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Was könnte die Ursache für Klingelgeräusche bei heftiger Kopfbewegung sein?

Vor einigen Tagen war es mir schwindelig aber das ist wieder vorbei. Seit heute morgen habe ich bei heftigen Kopfbewegungen Klingelgeräusche i...

22.10.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Überempfindlichkeit

Ich habe eine frage, ich habe eine meist sehr laute und pregnante stimme und meine Familie redet auch gerne mal etwas lauter und das macht mei...

20.08.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Höre schlechter auf einem Ohr

Hallöchen zusammen! Seit eingen Monaten habe ich wenn ich Musik über Kopfhörer höre das Gefühl auf dem rechten Ohr schlechter zu hören als a...

07.08.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Was bedeutet es, wenn ein Ohr zu ist und ich ein Summen höre?

Hallo! Vorgestern hat es angefangen: Mein rechtes Ohr ging zu und ich höre seitdem ein merkwürdiges Summen. Das ist recht unangehem-was könnte...

25.06.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Kann durch lauten Böller ein Hörschaden entstehen?

Unser Sohn (15 Jahre) hat Sylvester genau neben einem explodierenden Böller gestanden. Er meinte zwar, es wäre nichts passiert und hätte anfan...

01.05.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Gehörschaden eher durch laute hohe oder tiefe Töne?

Ich bin ein fleißiger Discogänger und bin mir bewußt, daß laute Musik mein Gehör nachhaltig schädigen könnte. Mich würde dazu mal interessiere...

27.01.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Kann ein Hörschaden die Lesefähigkeit negativ beeinflussen?

Die Hörfähigkeit meines Kollegen wurde durch Tinitus beeinträchtigt. Jetzt hat er auch Schwierigkeiten beim Lesen. Es dauert nun erheblich län...

12.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Gelegendlich verminderte Hörkraft nach Unfall, woran kann das liegen?

Ich hatte vor sechs Wochen einen Unfall mit dem Auto. Zum Glück habe ich mich nicht verletzt. Am Tag nach dem Unfall ging es mir gut, aber 3 T...

11.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Hörstörungen - Diskutieren Sie mit!

HöRSTöRUNGEN
Hat einseitige Hörschwäche Auswirkungen aufs Gehirn?

Meine Freundin hört auf einem Ohr ziemlich schlecht, dafür ist die Hörfähigkeit des anderen Ohres normal. Auf ein Hörgerät möchte sie aber ver...

Zeige Hörstörungen Forenbeiträge 1-50 von 73

Neuen Beitrag zum Thema Hörstörungen schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

MEHR HöRSTöRUNGEN

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Die Kunst des Kochens: Nicht nur Handwerk, sondern auch Phantasie gehört zu guten Speisen.

Die Kunst des Kochens

Nicht nur Handwerk, sondern auch Phantasie gehört zu guten Speisen.

Werbung

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Oktober