Absetzen von Hormonpräparat nach Schlaganfall

Seit meinem Schlaganfall darf ich ärztlicherseits das über 10 Jahre eingenommene Hormonpräparat nicht mehr einnehmen. Schon nach nur wenigen Tagen fingen die Hitzewallungen (besonders extrem in der Nacht) an und belasten mich sehr. Mit dem Präparat ging es mir richtig gut und ich hatte keine Nebenwirkungen. Der Wechseljahreintritt begann bereits mit 46 Jahren. Kann man irgendwas anderes tun? Pflanzliche Präparate brachten allerdings nicht den erhofften Erfolg.

Antworten (1)

Dann frag doch lieber deinen arzt, was für alternative medikamente du zu dir nehmen kannst.
Im zweifel brauchst du so oder so ein rezept von ihm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema