Bin nicht in den Wechseljahren, trotzdem im Sommer starke Hitzewallungen - Ursache?

Ich bin Mitte Dreißig, also nicht in den Wechseljahren. In diesem Sommer bekam ich bei hohen Aussentemperaturen regelrechte Hitzewallungen und Schwindelanfälle. Was kann die Ursache dafür sein und wie kriege ich das in den Griff? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Parvarana

Antworten (4)
Kreislaufstärkende Mittel

Es gibt verschiedene Tropfen, die den Kreislauf stärken und wenigsten kurzfristig das Gefühl geben, das der Schwindel nachlässt.

Einen Arzt sollte man trotzdem aufsuchen. Es kann auch eine Stressbedingte Überbelastung sein und der Körper reagiert entsprechend mit Schwindel und Hitzewallungen.

Niedriger Blutdruck führt zu Schwindelgefühlen und Hitzewallungen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das in den Griff zu bekommen. Wechselbäder von heiß nach kalt oder im Winter auch Saunagänge sorgen diesen unangenehmen Zuständen vor.

Kreislaufprobleme in heißen Sommermonaten

Nicht selten kommt es bei heißen Außentemperaturen zu Schwindelanfällen und Hitzewallungen, Ursache kann ein zu niedriger Blutdruck sein. Man sollte sich von einem Arzt untersuchen lassen. Viel Trinken ist sowieso wichtig.

Hitzewallungen

Bei sehr hohen Temperaturen kann das auch einfach durch einen Flüssigkeitsmangel kommen, also vielleicht hast du zu wenig getrunken?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema