Hitzewallungen durch Angstzustände?

Ich bin mittlerweile ein Jahr wegen meiner Angstzustände in therapeutischer Behandlung. Seit einigen Wochen treten bei mir erstmals Hitzewallungen auf, die an den Händen und im Kopfbereich auftreten. Besonders beklemmend ist der heiße Atem aus Nase und Mund. In den Wechseljahren bin ich nicht und Schilddrüse ist in Ordnung. Wodurch werden diese Symptome ausgelöst? Hat jemand von euch ähnliche Symptome gehabt und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Mittweida

Antworten (2)

Angstzustände sind meistens auch mit einer Depression verbunden. Zur Sicherheit sollte man Kreislauf und Blutdruck vom Hausarzt checken lassen und es auch erwähnen, dass man psychische Probleme hat.

Angstzustände und Hitzewallungen

Der Kreislauf arbeitet bei Angstauslösenden Zuständen auf Höchstform. Wenn man sich schon in therapeutischer Behandlung befindet, sollte man auf jeden Fall mit dem Therapeuten darüber sprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema