Welche Teesorten können wechseljahrbedingte Hitzewallungen lindern?

Ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin. Das brachte mich auf die Idee, daß es doch auch Teesorten geben könnte, die bei wechseljahrbedingten Hitzewallungen helfen könnten. Wer von euch hat diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Tinte

Antworten (3)

Teesorten können sich Linderung verschaffen bei Beschwerden in den Wechseljahren. Aber da muss man auch Geduld haben. Frauenkraut ist auch ein sehr gutes Mittel gegen Beschwerden in den Wechseljahren. Der beschriebene Mönchspfeffer ist auch gut, wenn man unter dem prämenstruellen Syndrom leidet. Das sind die Beschwerden an den Tagen vor den Tagen. Es gibt sicher auch viele Frauen, die davon ein Lied singen können, wenn sie sich an den Tagen vor den Tagen schlecht fühlen.

Also Mönchspfeffer und Frauenkraut sind gute natürliche Mittel, die helfen. Ansonsten muss man sich künstliche Hormone verschreiben lassen, wenn die Wechseljahrsbeschwerden zu extrem werden.

Mönchspfeffer ist ein sehr gutes Mittel gegen Wechseljahrsbeschwerden. Die natürliche Pflanze wurde schon immer bei Frauenleiden verwendet. Tee gibt es auch Mönschpfeffer nicht, aber Kapseln und die sind gut. Allerdings spürt man auch erste eine Besserung nach einer Einnahmezeit von etwa drei Monaten.

Grüner Tee ist sehr gut bei Beschwerden in den Wechseljahren. Grünen Tee kann man sowohl kalt als auch heiß Trinken. Aber man muss das ausprobieren. Da auch Mischungen wie Anis-Fenchel-Kümmel sehr gut sein können oder auch Ginsengtee hat sich bewährt gegen Hitzewallungen in den Wechseljahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema