Was kann man gegen Hitzewallungen in den Wechseljahren tun?

Hallo an alle!

Meine Mutter hat jetzt seit einigen Wochen schon wechseljahrbedingte Hitzewallungen und leidet sehr darunter. Ich wollte für sie hier mal nachfragen ob jemand von euch ein gutes Hausmittel oder Medikament kennt, was ihr die Beschwerden leichter erträglich macht. Sie hat auch ziemliche Stimmungsschwankungen! Wir freuen uns über jeden Tipp!

Antworten (3)

Der Tipp mit dem Mönchspfeffer ist super gut. Das wirkt zwar auch erst nach zwei Monaten etwa, aber man spürt dann schon, dass die Hitzewallungen nachlassen.

Sport, Bewegung und eine ausgewogene, gesunde Ernährung sind die besten Mittel um die Beschwerden in den Wechseljahren einzudämmen.

In den Wechseljahren kommt es oft zu verschiedenen Symptomen. Ein gutes pflanzliches Mittel ist Mönchspfeffer. Diesen gibt es in Tablettenform und wenn man mit Mönchspfeffer sich behandelt, sind die Beschwerden nicht ganz so schlimm. Auch Nachtkerzenöl ist gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema