Was tun bei Hexenschuss?

Hy, was sollte man eigentlich in dem Fall dass man einen Hexenschus hat tun? Sollte man sich garnicht mehr bewegen, oder versuchen den Hexenschuss durch Bewegungen zu lockern?

Antworten (2)
Genau!

Auch ich hatte das erste mal mit 25 einen Hexenschuss!
Schlimm wars und lang hats gedauert bis ich wieder schmerzfrei war und den Schock dieses plötzlichen, starken Schmerzes verkraftet hatte......
Was auf keinen Fall hilft ist sich zu schonen!
Die muskulatur verkrampft sich dann immer stärker in eine sogenannte Schonhaltung um Schmerz zu vermeiden was aber durch fehlende Durchblutung und Überbelastung an anderer Stelle alles nur noch schlimmer macht.
Also am besten gleich bewegen!Schlimmer wird es nichtmehr als es schon ist, ich kann die Angst vor noch mehr Schmerzen absolut verstehen aber die hat man doch so oder so.Beim echten Hexenschuss gibt es keine schmerzfreie Haltung und wenn man sich bewegt fährt es einem wie aus heiterem Himmel so oder so in den Rücken. Das ist auch eine sehr starke psychische Belastung!Die Angst vor dem Schmerz sollte man aber so schnell wie möglich versuchen zu überwinden!
Man merkt zum Glück sehr schnell das der Schmerz und die Bewegungseinschränkung bei Mobilisierung immer weniger werden!
Und natürlich wie schon vor mir gesagt :lokale Wärmeanwendungen und Durchblutungsförderung in jeglicher Form!
So werden Schmerzstoffe schneller abtransportiert und die Spannung der Muskulatur geht zurück.
Gute besserung wünsch ich allen Betroffenen!
Mein absoluter Geheimtipp zur Vorbeugung(denn man ist nach dem ersten mal immer wieder gefährdet!): YOGA!!!

Heilung beschleunigen Hexenschuß

Unbedignt bewegen, keine Bettruhe und wärme wärme wärme!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema