Kälte oder Wärme - was hilft besser und schneller, wenn man einen Hexenschuss hat?

Sollte man einen Hexenschuss mit Kälte oder Wärme behandeln?
Mit was kommt man wieder schneller auf die Beine?
Ein Arbeitskollege von mir meint, Wärme hilft auf keinen Fall, die könnte sogar schaden. Stimmt das?

Antworten (3)
Hexenschuss - Schmerzen im Rücken

Kälte sollte man auf keinen Fall gegen einen Hexenschuss verwenden. Wärme ist am besten. Die Muskeln werden durch die Wärme geschmeidig und wieder lockerer. Eine Wärmflasche ist dazu am besten geeignet.

Tagsüber kann man auch Wärmepflaster und Wärmesalben benutzen.

Alles kalr, dann werde ich es damit versuchen. Danke, s87!

Wenn ich einen Hexenschuss habe tue ich auch immer Wärme drauf und mir hilft es wunderbar.
Wärme ist nur bei jeder Form von Entzündung kontraproduktiv, beim Hexenschuss aber unbedenklich, wenn es dir gut tut;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema