Habe einen Hexenschuss zwischen Rippen und Wirbelsäule

Hallöchen an alle!
Ich habe seit heute Nachmittag extreme Schmerzen im Rücken, anscheinend ist es ein Hexenschuss. Dieser sitzt leider sehr sehr ungünstig nämlich genau zwischen den Rippen und der Wirbelsäule. Ich hatte schon ein Paar Hexenschüsse, die ich immer mit Dehnübungen gut behandeln konnte, aber bei diesem wirkd das überhaupt nicht.
Weiss jemand was zu tun ist?

Vielen Dank!
verenice

Antworten (2)
Hexenschuss

Erstmal hilft Wärme (Bad oder in der Mikrowelle erwärmte Kirschkernekissen, Infrarotlampe, ...).
Falls du es schaffst mach folgende Übung:
Auf den Rücken legen und bei angestellten Beinen den Körper langsam noch oben drücken bis das Gewicht nur von der Schulter getragen wird. Danach wieder langsam Wirbel für Wirbel wieder absenken.
Falls die Schmerzen unerträglich werden, hilft wohl nur noch eine Spritze vom Hausarzt.

Habe auch oft Hexenschüsse und liege dann immer min 2 Tage komplett flach :/
wärme ist immer gut, damit sich die Blockade löst..ansonsten abwarten und aushalten :[

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema