Gibt es Hausmittel, die eine Spritze bei Hexenschuss ersetzen?

Hallo! Ich habe mir gestern schon wieder einen Hexenschuß zugezogen und halte mich im Moment mit Schmerztabletten über Wasser. Morgen habe ich vor, zum Arzt zu gehen. Der wird mir sicher wieder ein Spritze geben. Aber gibt es denn kein Hausmittel, welches die Spritze ersetzen könnte? Wer eins kennt, möge es mir bitte mitteilen. Danke!! ! LG Roswitha50

Antworten (4)
Leichte Bewegungen wenn möglich

In der ersten Zeit geht gar nichts, weiß ich. Aber wenn die Schmerzen etwas erträglicher werden, dann versuchen, ein bisschen im Haus umherzugehen, möglichst, ohne sich dabei zu sehr zu verkrampfen. Und ruhig wieder hinlegen, wenn man nicht mehr kann.

Meiner Freundin wurden mal Zäpfchen verschrieben, die ihr die Schmerzn sofort genommen haben. Mir selbst hat der Arzt so etwas aber nie angeboten. Ich musste mich immer wochenlang damiit rumquälen.

Hifle bei Hexenschuss

Diese Spritzen haben mir damals noch nicht mal wirklich geholfen, keine Ahnung wieso. Jedenfalls bin ich nach meinem ersten Hexenschuss nie wieder zum Arzt gegangen, sondern habe sie selbst auskuriert. Ich habe mir den Rücken mit Franzbranntwein einreiben lassen, mir mit einem Massagestab den Lendenwirbelbereich massiert (was mir die Reizstrombehandlung beim Arzt erspart hat) und die Beine im rechten Winkel auf einen hohen Stuhl gelagert zur Entlastung der Wirbelsäule.

Bei MIR

Ich kann nur sagen BEI MIR hilft folgendes: Zuerst einmal 1x Voltaren 50mg. dann Eisbeutel auf die Schmerzstelle (bei mir ist warm ganz schlecht). Ein Brett ins Bett legen (nicht unter die Matratze, das ist zu wenig) möglichst ein Laminat od.Fertifparkett-Brett weil nicht zu dick, dieses mit Leintuch mehrfach umwickeln (damit nicht reibt). Genau darauf die Wirbelsäule plazieren. Wenn noch nicht Besser Polster in die Kniekehle! Vorsicht vor allem beim Aufstehen AUS dem Bett, wichtig in den Körper himneinhören, damit es nicht nochmals "blitz"!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema