Was tun, wenn der Puls bei kleinsten Bewegungen ansteigt?

Als ich heute morgen aufstand, hatte ich einen höheren Puls als sonst.
Zum Glück brauuche ich heute nicht arbeiten und somit legte ich mich sofort wieder hin.
Nach einiger Zeit hatte ich mich entspannt und der Puls normalisierte sich wieder.
Als ich vorhin aufstand, stieg der Puls wieder an.
Woran liegt das? Ich kann mich doch nicht den ganzen Tag entspannt hinlegen um den Puls zu senken.
Komme ich um einen Arztbesuch nicht herum?
Meine jetziger Puls liegt bei 90 statt bei 75, falls das wichtig ist.

Antworten (2)

Hi, wenn der Puls plötzlich ansteigt, könnte es daran liegen, dass du zuwenig Wasser getrunken hast. Auf jeden Fall steigt mein Puls, wenn bei mir ein Mangel an Flüssigkeit besteht.
Sobald ich das ausgeglichen habe sinkt der Puls wieder. Auch verzichte ich öfters mal auf Kaffee, Tee oder Cola, weil diese Getränke den Puls auch schneller werden lassen. Zu deiner Beruhigung..ein Puls von 90 ist micht lebensgefährlich.
Liebe Grüsse alices

Erhöhter Puls.

Hall battle, kann es sein, dass du dich über etwas geärgert oder aufgeregt hast?
In so einem Fall kann der Puls schon maö ansteigen, auch ohne dass man sich bewegt. Ein Puls von 90 ist aber nocht nicht gefährlich...kannst aber einen Arzt aufsuchen, wenn dich das zu sehr belastet. Wahrscheinlich bekommst du ein 24 Stunden Blutdruckmessgerät, damit der Arzt sich ein Bild von deinem Blutdruckmmachen kann.
Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema