Wache morgens mit Herzrasen auf - was könnte der Grund dafür sein?

Vor einem Monat habe ich einen großen Gesundheitscheck machen lassen und da war alles in Ordnung. Nun wache ich neuerdings mit Herzrasen und so einem komischen Angstgefühl auf. Das dauert zwar nicht lange an, aber das bereitet mir doch große Sorgen. Was könnte der Grund dafür sein (Allergie, plötzliche Verschlechterung meiner Gesundheit, ...)?

Antworten (1)
AW

Hallo,
da du erst beim Arzt warst, wird es wohl wahrscheinlich nichts ernstes sein. Wenn du aber sicher sein möchtest, dann gehe am besten nochmal zu einem Kardiologen. Der wird dann herausfinden, ob es was ernstes ist. Ansonsten würde ich auf Stress oder auf eine Anspannung tippen. Dies sind nämlich meist Auslöser für solche Beschwerden. Deshalb empfehlen sich Entspannungsübungen wie Yoga, autogenes Training, Meditationen oder auch Thai Chi und Qi Gong.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema