Gelegentliches kurzfristiges Herzrasen - was hilft außer Medikamente?

Ich bin Mitte Dreißig und habe kaum gesundheitliche Probleme. Allerdings habe ich seit einigen Monaten manchmal kurzfristiges Herzrasen. Könnte das ein gefährliches Anzeichen für ein Herzproblem sein? Medikamente würde ich ungern dagegen nehmen. Was könnte denn sonst noch gegen dieses Rasen helfen? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Piotra

Antworten (3)
Herzrasen kuriert

Seit ca 2 Jahren gelegentl. Herzrasen mit ca 120 Puls ohne Anlass. Besonders im Liegen auf der linken Seite. Wahrscheinlich durch zu viel Grüenem Tee verursacht laut indischem "the homoeopatic Family practice".Deutsche Kardiologen verschrieben Teufelsmedizin.----Ein Gov.Medical Officer in Süd-Rajastan verschrieb "Brahmi Vati" das umgehend wirkte.Die restlichen 4 Monate in Indien war ich geheilt.Erst im März, als ich wieder mit wenig Grünem Tee begann kam das Problem wieder.Im Internet fand ich Bio Brahmi Pulver (aus Indien importiert), 100 g ca 13 €, das genau so schnell wirkte wie die Tabletten in Bundi/Rajastan.---Das ist jetzt 4 Mon her und das Herzrasen ist nicht wieder gekommen.
Das Brahmi Zeug (aus der Fettblatt Pflanze)soll auch noch gute Wirkung auf das Gedächtnis haben, darauf warte ich allerdings noch.Ich habe Brahmi nicht regelmäßig eingenommen und die 300 mg/Tg nie erreicht.
Ich hoffe es hilft auch noch anderen Betroffenen!!!

Ja, unbedingt von einem Arzt untersuchen lassen, alles andere ist Spekulation und bringt gerade bei Herzsachen überhaupt nichts.

Kurzfristiges Herzrasen

Wenn ab und zu Herzrasen auftritt ist es auf jeden Fall sinnvoll ein Kurzzeit EKG machen zu lassen.

Es könnte sich um Herzrhythmusstörungen handeln, das muss jedoch ein Arzt diagnostizieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema