Stressfreier Feierabend und trotzdem gelegentliches Herzrasen - Sofort zum Arzt?

Ich bin 39 Jahre, fühle mich gesund und habe privat und beruflich keinen negativen Stress. Trotzdem habe ich letzte Woche an zwei Abenden plötzlich minutenlanges Herzrasen gehabt. Welche Ursache könnte das haben und sollte ich lieber sofort zum Arzt? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Erdnuckeli

Antworten (2)
Herz und Kreislaufsystem im Einklang

Manchmal ist das vegetative Nervensystem angegriffen, ohne das man es für voll nimmt. Vielleicht hast du doch Streßsituationen, können ja auch positive Situationen sein. Bei zuviel Adrenalin kann es auch zu Störungen im vegetativen Nervensystem kommen. Auf jeden Fall immer beobachten und bei sowas zeitnah einen Arzt konsultieren.

Das könnten auch Kreislaufprobleme sein. Wenn Schwindelgefühle dazu kommen, solltest du unbedingt zu einem Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema