Bin ich Herzinfarktgefährdet wenn ich manchmal zuviel Alkohol trinke?

Mir ist aufgefallen, daß ich nach einer durchzechten Partynacht am nächsten Herzrasen habe. Ein EKG-Test hat nichts Negatives ergeben. Nach dem letzten Vorfall hat mir mein Hausarzt Beta-Blocker verschrieben. Ist das nicht ein wenig übertrieben oder bin ich wirklich Herzinfarktgefährdet? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Enibas

Antworten (2)

Beta-Blocker werden bei Herzschäden oder bei zu hohen Blutdruck verschrieben. Es ist schon ungewöhnlich, dass ein Arzt bei einmaligen Herzrasen gleich Beta-Blocker verschreibt.

Akohol und Herzrasen

Das Alkohol schädlich ist, ist ja bekannt, durchaus kann man davon auch Herzrasen bekommen. Allerdings kommt es schon auf das Alter an, je älter man ist, desto gefährlicher kann es werden, einen Herzinfarkt zu bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema