Löst ein heißes Vollbad Herzrasen aus?

Hallo! Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, nehme ich ein Vollbad, um mich zu entspannen. Am liebsten habe ich es, wenn das Wasser sehr heiss ist. Vorhin bin ich wieder aus der Wanne gestiegen, weil ich etwas Panik bekommen habe. Ich hatte heisses Wasser nachlaufen lassen, da merkte ich, wie mein Herz anfing zu rasen. War das Wasser wohl zu heiss? Und warum rast das Herz, obwohl ich mich nicht anstrenge?

Antworten (3)

Alles mit bedacht machen und nicht übertreiben. Dann bekommt man auch keinen Kreislaufkoller. Gerade wenn man alleine zu Hause lebt und niemand da ist, dann kann das schon gefährlich werden, wenn man in der Wanne ohnmächtig wird.

Ein heißes Wannenbad ist sehr angenehm. Aber das Wasser darf auch nicht zu heiß sein. Wer einen schwachen Kreislauf hat, der kann da schon Probleme bekommen und Herzrasen gehört dann auch dazu.

Wenn man nach Hause kommt, sollte man versuchen erstmal ein bisschen runterzufahren und dann in die Wanne steigen. Von Null auf Hundert in die Wanne, das ist nicht so gut.

Habe dasselbe Problem

Ich denke es liegt daran, dass der Körper sich seiner Umgebung nur bis zu einer gewissen Temperatur anpassen kann. Ein zu heißes Vollbad belastet den Kreislauf, ähnlich wie z.B.40 Grad draußen im Sommer. Ich habe dasselbe Problem. Wenn ich zu heiß bade kriege ich heftiges Herzklopfen, vor allem beim aufstehen danach rast mein Herz wie verrückt. Da sollte man aufpassen, man kann dabei auch ohnmächtig werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema