Nächtliche Ausflüge zum Kühlschrank machen schneller dick als uns lieb ist

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. September 2009

Viele von uns kennen das: Geplagt von einem unersättlichen Heißhungergefühl wachen wir nachts auf und unser Hunger führt uns auf direktem Weg zum Kühlschrank.

Dort schlagen wir dann so richtig zu und verputzen in Windeseile alles, was uns in die Quere kommt. Ob Schokolade, Kuchen, Käse und Wurst - Hauptsache fettreich! Der Nachteil ist - früher oder später rächen sich diese nächtlichen Ausflüge in die Küche, denn sie machen schneller dicker als uns lieb ist.

Daher raten Experten dazu, lieber gleichmäßig über den Tag hinweg verteilt mehrere kleinere Mahlzeiten zu sich zu nehmen als nachts so richtig zuzuschlagen und schon bald werden die Heißhungerattaken ein Ende finden.