Welches pflanzliche Mittel hilft, wenn man heiser ist?

Hallo!
Ich bin furchtbar heiser, habe aber übermorgen eine Besprechung bei der ich wieder normal sprechen möchte.
Könnte ich die Heiserkeit mit einem natürlichen, pflanzlichen Mittel in den Griff kriegen oder kennt ihr ein gutes Hausmittel?
Nehme Tipps und Ratschläge dankend an.
Gruß Scribbel

Antworten (3)

Salbei ist auch gut. Einfach einen Sud aufkochen, abkühlen lassen und damit gurgeln, dann geht die Heiserkeit auch schnell weg. Gleichzeitig kann man auch noch Salbeibonbons lutschen. :) - das hilft garantiert und nicht so viel sprechen, einfach die Stimmbänder etwas schonen.

Bei Heiserkeit hilft Eukalyptus sehr gut. Die guten alten Eukalyptusbonbons sind sehr gut.

Versuch es mal mit Salbei/Salbeitee und islaändisch Moos Halspastillen, die kriegt man eigentlich in jeder Drogerie.
Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema