Welcher Arzt kann mir helfen, wenn ich immer wieder heiser werde?

Hi, immer wieder werde ich heiser und meine Stimme ist schon durchgehend rauh. Ich denke, ich sollte deswegen einen Arzt aufsuchen, aber welchen?
Noch eine Frage: kann man überhaupt etwas gegen ständig wiederkommende Heiserkeit tun? Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Danke Gruß LilGirl

Antworten (2)
Immer wiederkehrende Heiserkeit

Es gibt viele möglichen Ursachen einer wiederkehrenden Heiserkeit. Wenn du beruflich viel Reden musst, könnten die Stimmbänder überstrapaziert sein und ein Stimmtraining könnte hilfreich sein. Es könnte aber auch an der Schilddrüse liegen. Lass die Ursache erstmal von einem HNO-Arzt abklären und dann kann man geeignete Schritte unternehmen.

Hausarzt

Hallo, geh am besten zunächst zum Hausarzt. Der kann dich im Fall der Fälle immer noch an einen Spezialisten weiterleiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema