Häufiger Stimmverlust am Morgen - was ist die Ursache und was hilft möglichst schnell?

In den letzten Monaten ist es so einmal wöchentlich vorgekommen, daß ich nach dem Aufwachen keine Stimme mehr hatte und bis mittags kaum einen Ton rauskriegte. Ich hatte keine Erkältung oder habe meine Stimme überstrapaziert. Was kann die Ursache dafür sein und was könnte meine Stimme wieder schnellstmöglich zurückbringen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Lauramona

Antworten (1)
Stimmbänder und Erkältung

Bei einem massiven Stimmverlust am Morgen, kann eine Entzündung der Stimmbänder vorliegen. Das sollte man unbedingt von einem Arzt abklären lassen. Es kann sich auch um eine schleichende Kehlkopfentzündung handeln, die behandelt werden muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema