Heiserkeit sobald ich lauter Sprechen muß - was hilft?

Beim normaler Unterhaltung habe ich keine Probleme mit meiner Stimme. Sobald ich aber in einem Lokal oder bei Besprechungen lauter sprechen muß, wird nach circa einer halben Stunde meine Stimme heiser und manchmal versagt sie sogar. Was könnte mir helfen, meine Stimme zu stärken? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Claudia

Antworten (2)

Das ist doch völlig normal, dass man heiser wird, wenn man so lange andere Leute übertönen muss. Wie wärs denn mit einem Mikro? Dann müsstet du doch nicht so laut schreien.

Ipalat

Als ich noch im aktiven Schuldienst war, hatte ich die Probleme sehr häufig. Ich habe mir aber ganz gut mit Ipalat helfen können. Das kriegt man in Apotheken. Das sind so kleine weiche Pastillen, die man sich in eine Mundtasche steckt und die nach und nach die Wirkstoffe abgibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema