Sollte man bei Heiserkeit nicht sprechen?

Hallo! Ich bin schon seid 2 Tagen heiser. Wenn ich spreche versteht mich niemand und ich habe das Gefühl, daß die Heiserkeit durchs Sprechen immer schlimmer wird. Sollte man bei Heiserkeit ein paar Tage aufs Sprechen verzichten? Was meint ihr?

Antworten (2)

Hinter einer Heiserkeit kann sich auch eine Kehlkopfentzündung verbergen. Ein Arzt sollte sich das auf jeden Fall anschauen. Wenig bis gar nicht sprechen ist auch sinnvoll und gut.

Heiserkeit und Sprechen

Bei einer bestehenden Heiserkeit sollte man möglichst gar nicht sprechen um die Stimmbänder zu schonen. Ein Dampfbad mit Kamillenzusätzen ist gut und sorgt für eine schnellere Heilung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema