Welcher Facharzt hilft bei chronischer Heiserkeit?

Seit einigen Wochen bin ich total heiser. Ich habe keine Erkältung und muß auch meine Stimme nicht überanstrengen. Irgendwie scheint das chronisch zu werden. Welcher Facharzt ist hierfür der richtige Ansprechpartner? Danke für euere Infos. Gruß, WiccaJazy

Antworten (2)
Stimmbänder und Heiserkeit

Bei Heiserkeit sollte man zu einem HNO-Arzt gehen. Er ist der Facharzt für dieses Problem. Es könnte eine Entzündung der Stimmbänder vorliegen.

Moderator
@WiccaJazy

Das kann verschiedenen Ursachen haben. Geh erst einmal zum Hausarzt, warum denn gleich zum Facharzt rennen, wenn es auch einfache Gründe dafür haben könnte. Ein guter Hausarzt schreibt auch gleich einen Überweisung, wenn er nicht weiter weis. Es kann auch einfach ein Infekt sein, den du immer wieder verschleppst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema