Wie kann ich meine Heiserkeit behandeln?

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt seit fast drei Tagen richtig heiser und kann wirklich kaum sprechen. Ich hatte eine ziemlich heftige Erkältung und bin als die fast wieder weg war dann auch noch heiser geworden. Wegen meinem Job ist das gerade sehr schlecht, da ich viel sprechen und auch telefonieren muss. Kennt jemand von euch vielleicht ein gutes Mittel, das mir helfen könnte?

Antworten (2)

Also ich denke Salbei-Tee oder Kamillen-Tee kann da super helfen!

Du solltest jetzt keine "Volksreden" halten, sondern möglichst dein Stimme schonen. Allerdings solltest du nicht flüstern, das soll die Stimmbänder noch mehr reizen. Nachts ist ein Wickel mit gekochten Zwiebeln eine Alternative, ansonsten hilft Salbeitee und auch einige Tropfen Teebaumöl im lauwarmen Wasser gurgeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema