Kann seit Tagen nur noch flüstern, welches Mittel könnte helfen?

Hallo!Seit Tagen bin ich sehr heiser, zeitweise kann ich nur noch flüstern.Da ich aber viel mit Kunden zu tun habe, muß ich diese Heiserkeit schnell loswerden.Hat jemand einen Tipp?Vielen Dank!

Antworten (3)
Stimmbänder

Bei Heiserkeit können die Stimmbänder oder sogar der Kehlkopf entzündet sein. Allzuviel herumdoktern sollte man da nicht. Ein Arzt kann das schnell feststellen und ein wirksames Medikament verschreiben.

Viel sprechen ist nicht förderlich bei Heiserkeit, es wird wahrscheinlich nur noch schlimmer und kann sich sehr lange hinauszögern. Salbeitee mit Honig ist optimal.

Heiserkeit

Bei Heiserkeit empfiehlt es sich, viel zu trinken. Salbeitee ist besonders gut, er feuchtet die Schleimhäute an und lindert eventuelle Entzündungen. Wenn es nicht besser wird, sollte man unbedingt zu einem Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema