Rote Flecken im Gesicht

Nachdem ich dusche habe ich oft rote Flecken im gesicht, kann dies am Duschgel liegen? Diese flecken gehen meist nach einigen Stunden oder spätestens nach einem Tag weg deswegen habe ich mir bis jetzt icht so große sorgen gemacht, aber ich habe überlegt ob ich vielleicht allergisch auf das Duschgel bin, aber warum wird die Haut nirgendwo sonst rot?

Antworten (2)
Möglicherweise Rosazea

Hi Ihr! Mir ist das Problem mit dem roten Gesicht nach dem Duschen bekannt. Bei mir liegt der Grund dafür in meiner Hauterkrankung namens "Rosazea". Befasst Euch mal ein wenig damit und schaut, ob noch einige andere Symptome auf Euch zutreffen. Die Erkrankung bleibt oft unentdeckt, dieses rote Gesicht durch Hitze (ich gehe mal davon aus, dass Ihr nicht kalt duscht) ist ganz typisch für Rosazea. Es muss bei Euch ja auch keine schwere Form der Erkrankung sein. Am Duschgel liegt es aber meiner Meinung nach nicht.

Rite Flecken

Hi Alena,
stell dir vor, es gibt mehrere Menschen die dein Schicksal teilen, ich bekomme nach dem Duschen auch so komische rote Flecken im Gesicht (aber NUR da, und die jucken auch nicht!), naja und spätestens 2 Std. später ist alles wieder weg... und manchmal kommen die Flecken auch gar nicht... habs schon mit klat duschen versucht, anderes Shampoo, ... mein Hautarzt sagte nur das wäre doch kaum was...aber mich störts total. wenn du etwas heruasfindest worans liegt würde ich mich über ne Antwort freuen :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema