Leichte Schwellungen nach Damenbartentfernung mit Wachs - ist das normal?

Meine Freundin hat einen leichten Damenbart und hat sich gestern von ihrer Kosmetikerin diese Haare mit Wachs entfernen lassen.
Jetzt sind aber ihre Mundwinkel leicht angeschwollen.
Ist das normal und wie lange dauert es wohl, bis die Härchen wieder sichtbar werden?

Antworten (1)

Eine leichte Schwellung oder/und Rötung ist normal, wenn mit Wachs ein Damenbart entfernt wurde. Man kann die Oberlippe mit einem Eiswürfelt kühlen, dann geht die Schwellung wieder schneller zurück.

Die Häärchen wachsen eigentlich innerhalb von zwei bis drei Wochen wieder nach und dann sieht man diese auch wieder. Eine regelmässige Entfernung ist dann angesagt.

Man kann aber auch zuhause eine Haarentfernungscreme benutzen. Sollte diese aber erstmal in der Armbeuge anwenden, um auszuschließen, dass man allergisch darauf reagiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema