Was sind das für rote Flecken nach dem Epilieren?

Hallo Leute!

Ich habe seit einigen Tagen so kleine rote Flecken an den Beinen. Das kam direkt nachdem ich meine Beine epiliert habe. Ist das denn normal am Anfang oder kann das sein das ich das irgendwie nicht vertrage? Muss ich meine Beine jetzt besonders pflegen oder geht das von alleine wieder weg? Ich bin für jede Antwort dankbar!

Antworten (5)

Kleine Anekdote gefällig? Mein Bruder hat früher immer zu mir gesagt, ich hätte Beine wie ein Reh - so behaart! Fies, nicht?

Ich rasiere mir die Beine immer. Da gibt es auch Hautreizungen und Rötungen hinterher. Aber was will man machen? Irgendwie muss man die Haare ja beseitigen.

Sugaring versuchen

Mach doch mal ein Sugaring an den Beinen

Hautreizungen

Die kleinen roten Flecken sind Hautreizungen und direkte Folgen der Epilation. Um das zu vermeiden, muss man die Haut nach dem Epilieren mit einer guten Hautlotion beruhigen. Aber auch wenn man nichts tut, verschwinden die roten Punkte auf den Beinen nach einiger Zeit von allein wieder.

135790
---

Ich denke mal, dass deine Haut nur etwas gereizt auf die Rasur gewirkt hat.
Sollte aber nach ein paar Tagen wieder verschwinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema